Willkommen im adesion Leasing Servicebereich

Servicekarte

Mit der adesion Leasing Servicekarte können Sie alle vertraglich vereinbarten Leistungen bequem und einfach bargeldlos beziehen. Bei Vorlage Ihrer Karte erfolgt eine Kostenverauslagung durch uns. Serviceleistungen, die nicht Bestandteil des Leasingvertrages sind werden entsprechend an den Leasingnehmer weiterbelastet.

Die folgenden Dienstleistungen können Sie im gesamten Bundesgebiet bargeldlos mit Ihrer Servicekarte in Anspruch nehmen:

  • vom Hersteller vorgegebene Wartungsintervalle
  • Verschleißarbeiten
  • saisonaler Reifenwechsel
  • Werkstattarbeiten

Für den Fall, dass Sie einen Mietwagen benötigen, sind wir gerne behilflich. Bei Verlust der Servicekarte oder bei Fragen zur Verwendung bitten wir Sie, sich an unsere Hotline zu wenden.

Im europäischen Ausland bitten wir Sie, bei Reparatur- oder Verschleißarbeiten in Vorkasse zu gehen. Reichen Sie die angefallen Kosten danach einfach bei uns ein und wir sorgen für eine schnelle Erstattung.

Tankkarten / Betankung

Mit Ihren Tankkarten können Sie bei unseren Partnern bargeldlos tanken. Durch unsere Kooperationen mit namhaften Mineralölgesellschaften sorgen wir für ein flächendeckendes Netz an Tankstellen, die Sie nutzen können und sichern Ihre Mobilität durch optimale Treibstoffversorgung.

Unsere Partner:
ARAL (Routex-Verbund: Agip, OMV)
SHELL (Shell, Total, Avia, Westfalen, Esso)

Tankstellen auf Ihrer Route oder in Ihrer Umgebung finden Sie über die Internetseiten der Mineralölkonzerne bzw. über Ihr Navigationssystem.

Mit Ihrer Tankkarte erhalten Sie von uns oder von Ihrer Fuhrparkleitung einen persönlichen PIN-Code. Halten Sie Ihre PIN bitte geheim und vermerken Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit bitte auf keinem Fall auf Ihrer Tankkarte.

Bei Verlust Ihrer Tankkarte oder Ihrer PIN bitten wir Sie, sich sofort bei unserer Hotline zu melden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen, Missbrauch zu verhindern und sorgen dafür, dass Ihnen kein Schaden durch den Verlust entsteht. Damit Sie auch weiterhin sorgenfrei Tanken können, kümmern wir uns schnellstmöglich um einen Ersatz.

Reifenwechsel

Wir helfen Ihnen gerne beim Reifenersatz oder dem saisonalen Reifenwechsel. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Montage und die Einlagerung der aktuell nicht benötigten Sommer- / Winterräder.

Beachten Sie bitte, dass die Art und Größe des Sommerreifenersatzes der Erstausstattung des Fahrzeugs entsprechen muss.

Bei Bezug von Winterreifen ist der Eintrag im KFZ-Schein „Kleinstmögliche Reifengröße mit kleinstmöglichem Geschwindigkeitsindex auf den Stahlfelgen / Alufelgen (Herstellervorgaben)“ maßgeblich.

Bei unseren Partnerunternehmen profitieren Sie von vorteilhaften Konditionen. Unsere Hotline-Mitarbeiter helfen Ihnen bei Bedarf gerne dabei, den nächstgelegenen Betrieb zu finden.

Unsere Partner:
4Fleet Group
Euromaster
EFR Reifendienst
Pneuhage
Point S
Reiff
Vergölst

Inspektion & Wartung

Zur Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten stehen Ihnen die vom Hersteller autorisierten Werkstätten zur Verfügung.

Bitte denken Sie daran, die werksseitig vorgeschriebenen Wartungsintervalle termingerecht einzuhalten und durchgeführte Wartungsarbeiten im Inspektionsheft des Fahrzeugs eintragen zu lassen. Dann sind Sie immer auf der sicheren Seite und laufen nicht Gefahr, Garantie- und Kulanzansprüche zu verlieren.

Legen Sie vor der Erteilung eines Reparaturauftrags bitte stets Ihre Servicekarte vor und bitten die Werkstatt, vor der Abwicklung des Auftrags eine Freigabe durch den Leasinggeber einzuholen.

Schäden / auch Glasschäden

Im Falle eines Karosserie- oder Glasschadens helfen Ihnen unsere Hotline-Mitarbeiter rund um die Uhr gerne weiter.

Melden Sie uns Unfallschäden bitte so schnell wie möglich! Ein Unfallprotokoll finden Sie in der Servicemappe oder auf unserer Homepage im Downloadbereich. Beachten Sie bitte auch die Hinweise auf der Rückseite des Unfallprotokolls.

Für die Reparatur von Glasschäden bis zum Scheibenersatz stehen Ihnen unsere Partner schnell und professionell zur Verfügung. Bei nobleglass ist unter bestimmten Voraussetzungen ein kostenfreier Vor-Ort-Service inklusive.

CARGLASS:

+49 (0)800 222 222 2

NOBLEGLASS:

+49 (0)8031 809 806 11

Fahrzeugpanne

Auch wenn Sie eine Panne haben sollten, die nicht Folge eines Unfalls ist, können Sie unsere Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Eine Panne liegt vor, wenn wegen technischer Mängel / Defekte die Weiterfahrt nicht mehr möglich ist oder wenn laut Bordanzeige eine Weiterfahrt nicht mehr erlaubt ist.

Innerhalb der Garantiezeit können Sie sich auch direkt mit der Hotline des Fahrzeugherstellers in Verbindung setzen und dessen Mobilitätsservice in Anspruch nehmen. Sie finden die entsprechende Telefonnummer in den Bordunterlagen Ihres Fahrzeugs.

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